Unser Rektor hat Geburtstag!

Seit Wochen waren alle Lehrer und Klassen mit der Vorbereitung anlässlich des runden Geburtstags unseres Schulleiters Herrn Rothenaicher beschäftigt. In aller Heimlichkeit wurde geplant, gedichtet, gesungen und gebastelt was das Zeug hielt. Ganz offiziell wollten wir das Geburtstagskind in der 1. Schulversammlung im Schuljahr 2019/2020 hochleben lassen.

Mucksmäuschenstill stellten sich kurz vor 9.00 Uhr alle Schülerinnen und Schüler mit dem gesamten Lehrer- und Erzieherteam im Treppenhaus auf. Von seinen Klassensprechern wurde Herr Rothenaicher durch ein Spalier aller Kinder in die festliche geschmückte Turnhalle geleitet. Voller Inbrunst schmetterte die Schulfamilie ein schwungvolles Geburtstagsständchen. Anschließend überbrachten die Klassenvertreterinnen und -vertreter Blumen und gute Wünsche aus den Klassen. Auch das Tagesheim-Team überraschte das Geburtstagskind mit einer musikalischen Einlage. Mit dem umgedichteten Tempo-30-Lied wurde die Schulversammlung beendet.

Herr Rothenaicher freute sich sehr – wir erlebten ihn selten so sprachlos. Zur Feier des Tages spendierte er allen Kindern ein Eis und ein hausaufgabenfreies Wochenende.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Überraschungsfestes beigetragen haben.