Schuljahr

2021/22

Abschied vom Schuljahr und der Grundschulzeit

Nachdem Zeugnisse und sämtliche Urkunden verteilt waren, fand nach zwei Jahren Coronapause endlich mal wieder eine Schulversammlung statt.

Schreiben, Filmen und Vertonen

Deutschförderung mal ganz anders: Zweitklässler erstellen ihren eigenen Trickfilm.

1bi nimmt an BR-Projekt teil

Die Klasse 1bi hat für das BR-Projekt MünchenHören eifrig Spielplätze getestet.

Pyjama-Party im Klassenzimmer

Von Donnerstag auf Freitag veranstalteten die Klassen 2bi und 2ci eine aufregende Lesenacht in der Schule.

Theaterprojekt: Jetzt reden wir!

Ein Rückblick der besonderen Art: In einem Theaterstück erzählt die 4ci von ihrer Grundschulzeit.

Sportfest: werfen, springen, sprinten

Bei bester Stimmung und angenehmen Temperaturen feierten die Schüler nach einer langen Corona-Zwangspause endlich wieder ein richtiges Sportfest.

Mit Schlafanzug in die Schule!

Vom 21. auf den 22. Juli 2022 veranstaltete die Klasse 1bi ein Buchstabenfest mit Lesenacht.

Lesung: Ritter Kuno an der Ichoschule

Ritter Kuno Kettenstrumpf erlebt so manches Abenteuer. Eines erlebten die Ichoschüler hautnah bei einer Autorenlesung.

K.i.d.S.-Kurs „Hip Hop und Akrobatik“

Die Klasse 3bi wagte sich im Rahmen des diesjährigen K.i.d.S- Projekts an eine für viele völlig neue Tanzform heran.

Sommerfest: Tanzen, Sonne, Spaß

Nach drei Jahren durfte endlich wieder ein Sommerfest gefeiert werden – und zwar groß, bunt und fröhlich.

Iss dich clever!

Während der beiden ersten Juliwochen nahmen alle zweiten Klassen am Ernährungsprojekt „Iss dich clever“ teil und lernten viel über Ernährung.

Ichokids an der Kinderuni München

Am letzten Tag vor den Pfingstferien durften die Kinder der 3a und 4ci die Grundschule für einen Tag verlassen und ganz besondere Luft schnuppern: Es ging zur Kinderuni München.

Entdeckertour im Wildpark Poing

Zum Ende eines anstrengenden Schuljahrs machten sich die Drittklässler auf Montag, den 04.7.22 auf in den Wildpark Poing.

„Komm, wir finden eine Lösung!“

Unter diesem Motto stand der Projekttag der Klasse 3ci am 27. Juni. Dies war der Auftakt für fünf weitere Projekteinheiten im kommenden Schuljahr zu den Themen Klassengemeinschaft, Werte, Regeln, Kommunikation und konstruktive Konfliktlösung. Durch eine kurze Phantasiereise wurden die SchülerInnen gedanklich an Deck eines Schiffes geführt, wo sie anschließend in die Rolle einer dort arbeitenden…

Flohmarkt des Elternbeirats am 25.06.2022

Am 25.06.2022 findet von 09.00 – 13.00 Uhr auf dem Schulhof der Ichoschule ein Flohmarkt mit dem Motto „Rund ums Kind“ statt.