Mit Action und Bums

Nach den Osterferien besuchten alle dritten und vierten Klassen die Schauburg am Elisabethplatz.

Hier ein kleiner Rückblick von den Schülern selbst:

Alle wurden herzlich begrüßt und in den Theatersaal „Große Burg“ geführt. Nun ging es mit dem Stück „Superheros letzte Schlacht“ los.

Das Bühnenbild zeigte eine Waschküche mit vielen gestapelten Waschmaschinen. Auf dem Boden lagen weiße Wäschehaufen. Es gab keine Farben.

In dem Stück ging es um vier Personen, die sich in Superhelden verwandelten. Sie retteten die Welt, deswegen stritten sie um Ruhm und Ehre. Es kam zum Kampf und die Helden und Heldinnen mussten ihre Superkräfte wieder abgeben. Bald sahen sie ein, dass man auch ohne Superkräfte heldenhaft sein kann.

Eine Besonderheit des Stückes ist, dass Vieles nur mit Gestik und Mimik dargestellt wurde. Trotzdem haben die Zuschauer alles gut verstanden. Das hat der Klasse 4ci besonders gut gefallen.

Autorinnen-Team: Maggie, Juna, Ella, Lou und Hannah aus der 4ci

Auch andere Schüler und Schülerinnen verfassten eigene Beiträge zum Theaterbesuch. Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!