dsc03973.jpg

Schulversammlung

Am Freitag, 20.10.2017 fand in der kleinen Aula im 1. Stock unsere Schulversammlung für alle Kinder, Lehrkräfte und Erzieher der Icho-Grundschule statt. Herr Rothenaicher hatte einige Tagesordnungspunkte mit der Schulfamilie zu besprechen und fand mahnende Worte zur Unordnung auf dem Pausenhof, dem Verbot einfach über die Straße zu laufen und erinnerte daran die Ampel zu nutzen, an der unsere Schulweghelferin steht.

Außerdem musste noch einmal besprochen werden, dass Müll nicht einfach in Blumentöpfe, sondern in die Mülleimer geworfen wird. Und natürlich sprach er mit den Kindern auch über den Schulprojekttag zum Thema „Gib Läusen keine Chance!“ In allen Klassen wurde das Thema heute nochmal durchgenommen.

Aber es wurde auch über andere Themen, wie den Erfolg bei der Schullandheimsammlung, die auch in diesem Schuljahr ab Montag wieder beginnt, gesprochen. Jeder darf freiwillig etwas spenden und damit Schullandheime unterstützen.

Die Klassensprecher wurden vorgestellt und zur Klassensprecherversammlung nach den Herbstferien eingeladen. Auf dieser Klassensprechervesammlung werden dann die Schulsprecher gewählt, die zukünftig einen Teil der Schulversammlung übernehmen werden.

Die Kinder hatten hilfreiche Beiträge und konnten sich aktiv beteiligen, Lösungen für Probleme zu finden.