Schulversammlung und Verabschiedung von Frau Eichenseher

Am Freitag, 24.01.2020 fand die erste große Schulversammlung im neuen Kalenderjahr in der kleinen Turnhalle im Erdgeschoss statt. Die Schülersprecher Talia und Ferdinand moderierten diese Schulversammlung professionell. Nach dem feierlichen Beginn mit der Schulhymne standen die Themen „richtiger Umgang mit den Spielgeräten auf dem Pausenhof“ und das Schwerpunkthema der Hausordnung „Wir sind leise in den Gängen und im Treppenhaus“ auf dem Programm. Bei den zahlreichen Ichonachrichten staunten Aylin und Noel aus den ersten Klassen nicht schlecht, als plötzlich 350 Kinder und Erwachsene den heutigen Geburtstagskindern ein Ständchen darboten. Die Verabschiedungsfeierlichkeit unserer Schulsekretärin Frau Eichenseher, die nach über 20-jähriger Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhenstand geht, wurde unter der Nachrichtenkategorie „Eilmeldung“ eingebunden.

Frau Eichenseher saß exponiert – gekrönt sowie mit Telefon und Tastatur als Insignien „ihrer Macht“ ausgezeichnet – auf unserem Ehrenthron. Alle 12 Klassen trugen gute Wünsche vor, die auf Herzen notiert waren und alle stimmten in ein heimlich einstudiertes Abschiedslied ein.

Allen, die zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Veranstaltung der Schulfamilie beigetragen haben, ein herzliches DANKESCHÖN !!!