Schullandheimaufenthalt in Jettenbach

Am 18.05. ging es endlich los! Gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück traten die Klassen 3a und 4b die Reise mit dem Zug nach Jettenbach an. Ziel war der Obermeierhof, ein uriger, umgebauter Bauernhof, der viele Freizeitmöglichkeiten bietet. Begleitet wurden wir von Herrn Rothenaicher und Frau Schorr, Frau Kurz und Herrn Dettmer.

An diesen drei Tagen gab es viel zu erleben. Neben der Nutzung des reichlichen Freizeitangebotes auf dem Gelände besuchten wir auch einen Bauernhof. Dort durften wir frische Milch von den Kühen probieren. Mmhh, war das lecker! Außerdem besuchten wir den Wildpark in Oberreith. Hier konnten wir viele Tiere bestaunen und uns auf dem großen Spielplatz so richtig austoben. Damit die Schule nicht ganz in Vergessenheit geriet, gab es täglich auch ein paar Schulstunden. Das gemeinsame Singen und Erzählen von Gruselgeschichten am Lagerfeuer war ein toller Abschluss des Tages. Besonders großen Spaß hatten wir an unserem Discoabend am letzten Tag.

Aber seht selbst: