P1180124.JPG

Schulanfangsgottesdienst in der Pfarrkirche Hl. Kreuz

Das letzte Mal (bevor das Gotteshaus wegen Renovierungsarbeiten für mehrere Jahre geschlossen wird) feierten wir unseren Schulanfangsgottesdienst in der Pfarrkirche Hl. Kreuz.

Frau Pfarrerin Übler und Herr Pastoralassistent Wastl stellten in dieser ökumenischen Eröffnungsandacht die Hand und alles, was man mit ihr machen kann, als Thema in den Mittelpunkt. Dieses Symbol zog sich durch die ganze Andacht, die durch das imposanten Orgelspiel vom Kirchenmusiker Herrn Renner bereichert wurde.

Zum Abschluss wurde jedem Kind das Kreuz mit Öl in die Hand gemalt. Ein herzliches Dankeschön an das Vorbereitungs- und Durchführungsteam dieses schönen Schulanfangsgottesdienstes. Sicher weiß jeder Teilnehmer nun mehr um der Bedeutung des Wortes "Wir sind in Gottes Hand!".