P1240227.JPG

Schulanfang 2012

Am Donnerstag, den 13. September begann für viele Kinder ein ganz neuer Lebensabschnitt. Als stolze Erstklässler betraten sie mit wunderschönen Schultüten und begleitet von Eltern und Familie zum ersten Mal die Ichoschule, in der sie ab jetzt einen nicht unbeträchtlichen Teil ihrer Zeit verbringen werden. Dabei lernten sie gleich ihre Leitfiguren Maus, Ente und Maulwurf kennen, die als Orientierung zur Klasseneinteilung dienten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Rothenaicher und einem musikalischem Willkommensgruß der Zweitklässler durften die aufgeregten Schulanfänger dann endlich einen Blick auf ihre neue Lehrerin werfen. Nachdem die Eltern ihre Kinder noch für einen Augenblick ins Klassenzimmer begleiten durften, war es dann auch für sie Zeit, loszulassen. Bei Kaffee und Kuchen, der vom Förderverein unter Leitung von Frau Majda Kapun bereitgestellt wurde, konnten sie die Zeit überbrücken, bevor sie ihre Kinder nach dem Unterricht wieder abholen konnten. Für die Kinder ging ein spannender Schulvormittag zu Ende und sie durften zuhause gleich ihre ersten Hausaufgaben machen.