Musical „Tres Sombreros“ im Anton-Fingerle-Zentrum

Immer wieder dürfen Grundschule und Tagesheim Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik begrüßen, die in einem Praktikum Einblick in die tägliche Arbeit mit Kindern erhalten. Auch derzeit ist das Haus wieder voller neuer Gesichter, die in die Klassen und Tagesheimgruppen hineinschnuppern. Dadurch ergab sich für einige Kinder die einmalige Chance, die zukünftigen Erzieher in einer ganz ungewohnten Rolle zu erleben: als Schauspieler und Sänger auf der Bühne im Rahmen des diesjährigen Musicalprojekts der Fachakademie nämlich. Aufgeführt wurde das Musical "Tres Sombreros", eine bunte und abwechslungsreiche Geschichte, die zwei Stunden beste Unterhaltung garantierte. Die Studenten zeigten großen Einsatz und künstlerisches Talent und wurden dementsprechend bejubelt. Hier ein paar Eindrücke: