„Mach keinen Zirkus“ – Theatertage im Freizeittreff 103´er

Es ist schon eine schöne Tradition, dass der Freizeittreff 103´an der Perlacher Straße jeden Herbst zu Theatertagen lädt. In diesem Schuljahr besuchen alle Klassen der Icho-Grundschule das Stück „Mach keinen Zirkus!“ – Ein Clowntheater ohne Clowns mit Goethe, Mozart und Shakespeare.

Zum Inhalt:

Es treffen sich Träume und Sehnsüchte einer nervösen Schauspielerin, eines überarbeiteten Bühnentechnikers und eines frustrierten Korrepetitors. Ein Traumspiel zwischen Zirkus und Theater …

Was passiert, wenn ein gestresster Bühnenarbeiter und eine probende Schauspielerin aufeinander treffen? Sie geraten in Streit- und zwar kräftig. Doch langsam kommen sie sich näher – zu Klängen von Mozarts „Hochzeit des Figaro“ und in Szenen von Shakespeares „Romeo und Julia“ sowie von Goethes „Erlkönig“. Nicht durchgänglich leichte Kost, aber aufgelockert durch allerlei Schabernack und vergnügliche Zaubertricks.

Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam vom Freizeittreff 103´er, an die Akteure der Bühne sowie an den Bezirksausschuss 17 und den Förderverein der Grundschule Ichostraße, die die Theateraktion auch finanziell unterstützten.