Letzte Schulversammlung im Schuljahr 2012/2013

Am letzten Schultag fand tradtionell eine große Schulversammlung in der kleinen Aula im I. Stock statt. Auf dem Programm standen neben musikalischer Darbietungen der Orff-Gruppe, die Verleihung der Antolinpreise der einzelnen Jahrgangsstufen, die Verabschiedung diverser Lehrkräfte und die immer sehr hochemotionale Verabschiedung von unseren Viertklässlern auf dem Programm.

Beschwingt stimmte uns die Orff-Gruppe unter der Leitung von Frau Eibl auf die Schulversammlung ein. Nach der Begrüßung zur Schulversammlung durch den Schulleiter Herrn Rothenaicher übernahm unsere Konrektorin Frau Vogt die Preisverleihung für die jeweils drei erfolgreichsten Antolinleseprogrammteilnehmer der 1.-4. Jahrgangsstufe. Die besten Antolinpreisträger erhielten eine Urkunde, eine Medaille sowei frenetischen Applaus der anwesenden Schulfamilie. Am Ende des Schuljahres heißt es auch immer Abschied nehmen von Lehrkräften. Zum neuen Schuljahr sind Frau Oppeneder und Frau Stettner als Mobile Reserve eingesetzt und auch Herr Bugl wird keinen Religionsunterricht mehr halten, da er mit der Leitung der Pfarrei Königin des Friedens betraut wurde. Die Partnerklassen 2a, 2b, 2c und 2i unserer Abgangsklassen 4a, 4b, 4c hatten zum Abschied ein Gedicht, einen Sketch und ein Lied vorbereitet. Die Klassen 4a, 4b und 4c sagten auch Abschied mit einem bewegenden Lied. Nach der Schulversammlung machten sich die Kinder auf in die letzte Pause im Schuljahr 2012/2013. Herzlichen  Dank an alle, die zum Gelingen der Schulversammlung beigetragen haben.