Lauf dich fit – Aktion der Icho-Grundschule 2019

Nach wochenlangem, anstrengendem Training war es vergangenen Montag endlich so weit. Die Laufaktion „Lauf dich fit“ fand an der Icho-Grundschule statt. Dabei handelt es sich um eine Kooperation mit dem Bayerischen Leichtathletikverband e.V. .

Mit Hilfe diverser Lauf- und Ausdauerspiele trainierten alle Klassen in den letzten Wochen eifrig ihre Ausdauer. Hoch motiviert und auch mit einer gehörigen Portion Aufregung starteten alle 12 Klassen am Montag die neue Schulwoche mit Laufen.

Flotte Musik, kräftige Anfeuerungen der wartenden Kinder und der eigene Wille trugen dazu bei, dass fast alle Schüler die Laufaufgabe schafften. Nach Ablauf der Zeit blickten wir in lauter rot leuchtende, glückliche und auch stolze Kindergesichter.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben! Nächstes Jahr auf ein Neues!