Helau und Alaaf an der Icho-Schule

Endlich wieder Icho-Fasching! Da tanzte der Tiger mit dem Papagei, die Prinzessin mit der Hexe und der Ninja mit Spiderman.

Zwar musste coronabedingt jede Klasse für sich feiern, aber trotzdem war die Stimmung fantastisch. Die Lehrerinnen hatten sich einiges ausgedacht, damit das Faschingsfest und der letzte Schultag besonders wurden. Aber die eigentlichen Stars des Tages waren die kostümierten Kinder!

Sie zogen in Polonaisen durchs Schulhaus, tanzten fröhlich im Klassenzimmer und präsentierten ihre Kostüme bei klasseninternen Modenschauen.

Da aber natürlich in der Schule nicht nur gefeiert werden kann, gab es thematisch passenden Unterricht. So malten einige Klassen bunte Clowns, andere lösten Faschingsrätsel in Deutsch und Mathe.

Was natürlich nicht fehlte, waren leckere Krapfen mit süßer Marmelade und gaaanz viel Zucker obendrauf. Dafür einen herzlichen Dank an den Förderverein der Grundschule!