dsc03984.jpg

Gib den Läusen keine Chance!

Immer wieder sind einzelne Klassen von der Läuseplage betroffen. Aus diesem Grund haben wir in Abstimmung mit dem Elternbeirat und dem Förderverein der Grundschule einen Schulprojekttag zum Thema „Gib den Läusen keine Chance!“ durchgeführt. Alle Kinder wurden nochmalig für das leidige Thema sensibilisiert. Der Förderverein hat für jedes Kind einen Läusekamm beschafft. Herzlichen Dank dafür! Das Gesundheitsprojekt „Gib den Läusen keine Chance!“ wurde in allen 12 Klassen am Freitag, 20.10.2017 durchgeführt. Jedes Kind wurde mit einem eigenen Läusekamm, einem Sachtext zu Läusen und mit einem Elterninformationsschreiben ins Wochenende geschickt. Nun sind die Icho-Grundschüler Läuseexperten, was das Wissen über den Befall, die Behandlung und das Aussehen der Läuse anbelangt. Nur durch die aktive und verlässlich Mithilfe aller Eltern können wir dieser Plage auch wirklich Herr werden. Herzlichen Dank an alle Kümmerer und Erlediger!