Erste Oster-Statio nach Corona

Die gemeinsame Feier am Freitag vor den Ferien sorgte für Osterstimmung.

Frau Beständig und Frau Kottkamp hatten das Rahmenprogramm geplant, aber lebendig wurde es durch den Beitrag der Religionsschüler aus der zweiten und dritten Klasse.

Sie lasen und spielten einen Ausschnitt aus dem Buch „Wie die Sonne in das Land Malon kam“.

Malon – ein Land, in dem Dunkelheit herrscht und niemand die Sonne kennt. Doch dann kommt ein Wanderer und erzählt von Licht und Wärme, die schließlich durch den Zusammenhalt der Bewohner auch in Malon Einzug halten. Wie die Sonne lassen auch menschliche Wärme und Gutherzigkeit das Leben erblühen – und dafür steht das Osterfest.

Ein anschließender Frühlings-Rap der Musik-AG sorgte für wippende Füße und Lächeln auf den Gesichtern der Kinder. Nach der Statio gab es für alle bunte Eier und Schokohasen. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Pfarrei Hl. Kreuz für die schönen Ostereier sowie an den Förderverein für die Osterhasen.