Buntes Treiben an der Ichoschule

Zwerge, Superhelden, Prinzessinnen, Marienkäfer, Ritter und noch viele andere fantastische Wesen feierten fröhlich mit beim großen Icho-Fasching.

Nach der Corona-Zwangspause durfte endlich wieder eine große Party mit allen Grundschülern steigen. Nach dem Mittagessen schminkten OGT- und Tagesheimerzieher die Kinder.

Schließlich zogen alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Betreuer in einer langen Polonaise durchs gesamte Schulhaus bis in die Turnhallen im Erdgeschoss.

Dann feierten die Klassen intern: mit Krapfen, Modenschauen, Stopptanz und vor allem ganz viel Spaß.Dort hatten die Lehrer eine Tobe-Landschaft aufgebaut: Schwebebalken und Seile zum Balancieren, verschiedene Rutschen, Ringe zum Hüpfen, Wände zum Klettern und Seile zum Schaukeln. Bei fröhlicher Faschingsmusik probierten sich die Kinder hier fleißig an allen Bewegungsstationen aus.

Und so schwebten Feen über die Slackline, Schmetterlinge schwangen an den Seilen, Polizisten hüpften durch Ringe und Vampire jonglierten mit bunten Bällen.

Wer eine Pause brauchte, konnte sich zum Ausruhen und Trinken in die Räume des Tagesheims zurückziehen.