Bundesweiter Vorlesetag

Auch dieses Jahr beteiligte sich die Ichoschule an der größten Vorlesebewegung Deutschlands. Letzes Jahr nahmen über eine halbe Millionen Menschen an der Initiative der Zeit, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung teil.
Gerne suchen sich die Kinder bereits Tage vorher eine Geschichte aus, der sie am Freitag in der traditionellen Vorlesestunde lauschen möchten. Wie üblich hingen hierfür liebevoll gestaltete Plakate in der Aula aus. Spannende und lustige Abenteuer, Klassiker und das erste Mal auch eine englische Geschichte standen zur Auswahl.
Als endlich alle Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer gefunden hatten, ging es auch schon los. Bequem machen, Ohren spitzen und entspannt zuhören. Jedoch verging die Zeit viel zu schnell und alle mussten bald darauf zurück in ihr Klassenzimmer gehen.