Baum-Rallye im Botanischen Garten und Nymphenburger Park

Die letzten schönen Herbsttage ausnützend, machten wir, die Kinder der Klasse 3a, uns auf den Weg in den Botanischen Garten. Nachdem wir uns im Heimat- und Sachunterricht schon mit den verschiedenen Laub- und Nadelbäumen beschäftigt hatten, schickte uns Frau Vogt auf eine Baum-Rallye. Wir marschierten in kleinen Gruppen mithilfe einer Wegskizze durch das Arboretum im Botanischen Garten und versuchten die verschiedensten Aufgaben auf unserem Laufzettel zu lösen. Im Nymphenburger Park genossen wir die Sonnenstrahlen, machten Brotzeit und vervollständigten noch unsere „Naturalien-Sammlung“.

Wie im Fluge verging die Zeit und wir mussten wieder zurück zur Schule, obwohl wir gerne noch länger im Schlosspark geblieben wären.