Aktionstag Musik 2015

Die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik organisiert jährlich einen Aktionstag Musik, an dem sich in diesem Jahr rund 1.500 Schulen und Kindertageseinrichtungen beteiligen. Selbstverständlich ist da auch die Icho-Grundschule mit dabei! Das Singen, das Musizieren und das Tanzen wird an diesem Tag besonders gepflegt. In diesem Jahr organisierten unsere Musikspezialistinnen Frau Münster und Frau Eibl einen Bayerischen „Auf-Tanz“ auf dem Schulhof. In mehreren Durchgängen tanzten immer mehrer Klassen miteinander. Bei zünftiger bayerischer Musik kam da sofort gute Stimmung auf. Viele Kinder und Mitglieder des Lehrerteams trugen dazu Ihre landestypische Tracht. Die gut gelaunten Tänzerinnen und Tänzer sind das beste Zeugnis dafür, dass es sich hierbei um eine äußerst gelungene Aktion handelt. Herzlichen Dank für die Organisation an Frau Münster und Frau Eibl!