Zeitgenössischer Tanz in der 1i

Im 2. Schulhalbjahr kamen die Kinder der Klasse 1i in den Genuss einer tänzerischen Grundausbildung. Gunther Henne vom Verein „Tanz und Schule e.V.“ vermittelte den Schülern in insgesamt 24 Unterrichtsstunden Ausdrucksmöglichkeiten des Modernen Tanzes.
Besonderen Wert legte der Trainer auf einen entspannten, spielerischen Umgang mit dem eigenen Körper und der Bewegung, sowie die Verbindung von eigenen Bewegungsideen mit der Formensprache des Zeitgenössischen Tanzes. Gunther Henne selbst stand dabei als besonders anschauliches und mitreißendes Beispiel zur Verfügung, der die Schüler von Anfang an zu begeistern verstand.

Zum Abschluss wurde den Eltern am Donnerstag, den 20. Juni 2013, eine Aufführung präsentiert, in deren Mittelpunkt der Tanz von „Forschern“ und „Urzeittieren“ stand. Die Tänzer durften sich anschließend am von den Eltern zusammengestellten Buffet stärken.

Sie freuen sich schon auf eine Weiterführung des Projektes im kommenden Schuljahr.