p1250200.jpg

Unsere Viertklässlerin Sarah überzeugt als „Anneliese“ in „Peterchens Mondfahrt“ am Münchner Theater für Kinder

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchte die Klasse 4c das Münchner Theater für Kinder. Doch dieses Mal war es etwas ganz besonderes, denn mitten auf der Bühne war ein uns sehr vertrautes Gesicht zu sehen: Unsere Mitschülerin Sarah hatte sich in einem Casting gegen zahlreiche Konkurrentinnen durchgesetzt und so die beliebte Rolle der „Anneliese“ in dem Stück „Peterchens Mondfahrt“ erhalten. Da war es natürlich sonnenklar, dass wir sie auch in Aktion auf der Bühne erleben wollten.

Manch einem wäre wohl vor Aufregung und Nervosität das Herz ganz schön weit in die Hose gerutscht. Nicht so bei Sarah: Sie freute sich total, dass wir da waren und zeigte kein bisschen Lampenfieber. Auf der Bühne agierte sie wie ein richtiger Profi und alle waren restlos begeistert von ihrer Ausstrahlung und ihrem Talent auf der Bühne. So viel Text und singen und tanzen musste sie auch noch! Hut ab, Sarah! Das war wirklich spitze! Den Applaus hast du dir wirklich verdient! Wir sind stolz auf dich und werden in Zukunft hoffentlich noch viel von dir hören und sehen!