img_6583.jpeg

„Und der Hahn hat immer Recht“

Geduld war von der Klasse 1ci gefragt, am Montag den 27.3.2017! Geduld, weil die U-Bahn nicht kam und Geduld, weil wir zwei U-Bahnen vorbei fahren lassen mussten, da wir 26 Personen einfach keinen Platz darin gefunden hätten.

Im Eilschritt gingen wir vom Josephsplatz zur „Schauburg“ und kamen doch noch rechtzeitig zu dem Gastspiel „Und der Hahn hat immer Recht“, zu dem wir spontan eingeladen wurden – diesem „Weckruf“ folgten wir gerne!

Es war ein lustiges Stück mit Marlis Hirche und Oliver Dassing, in dem die beiden in die Rolle eines Ehepaares, am liebevoll und bis ins kleinste Detail gehäkelten Frühstücksstisches schlüpften oder in die Rolle von zwei Hühnern und einem eingebildeten Hahn, der glaubte nur durch seinen Weckruf gehe die Sonne auf. Zeit, um den beiden Fragen zu stellen und ihnen ein Lob auszusprechen bekamen wir auch. Vielen Dank!