Toni Tanner rockt die Icho-Grundschule

Schuljahr:

„Das muss ich haben“ – so hieß das Stück, das Liedermacher Toni Tanner dieses Jahr für uns im Gepäck hatte. Das Mitmachtheater von Käfer und Co begeisterte die Ichoschülerinnen un Ichoschüler. Schwungvoll und musikalisch startete die gesamte Schulfamilie in die letzte Etappe vor den Sommerferien. Nachdem Toni Tanner seine Schauspieler ausgewählt hatte, ging es auch schon los.

Bodo, der Kartoffelkäfer feiert seinen Kindergeburtstag. Er hat seine Freunde und Freundinnen aus der Insektenschule eingeladen und die Stimmung ist prächtig. Da unterbrechen zwei Wanderheuschrecken die Party und bieten den Insektenkindern die brandneuen, elektronischen Hornissen-Games an. Jeder, der „in“ sein möchte, muss diese Spiele haben. Bodos Schulfreunde greifen sofort zu, denn sie haben genügend Taschengeld, nicht so Bodo. Schnell löst sich die Party auf, da sich alle in ihre neuen Spielkonsolen vertiefen wollen. Bodo ist traurig und sauer. Er schmiedet einen Plan, wie auch er zu so einem teuren Spiel kommen kann. Da wird die Sache heiß, denn was Bodo vorhat, ist verboten. Aber was tut man nicht alles, um auch dazu zu gehören? …

Toni Tanner wurde mit tosendem Applaus belohnt und auch die am Stück beteiligten Instrumentalisten, Schauspieler und technischen Helfer wurden eifrig beklatscht. Auch die Lehrerinnen und Kinder bekamen ein Kompliment, denn trotz zwei Wochen Ferien, konnten die Ichokinder die Lieder bestens mitsingen.