P1100964.JPG

Tag der offenen Tür der Grundschule

Schuljahr:

Am 24.April öffneten wir unsere Pforten für alle interessierten Eltern und Förderer unserer Schule. Auch einige zukünftige Erstklasseltern fanden am Tag der offenen Tür den Weg zu uns. So konnten sie einen ersten Eindruck gewinnen und die Schule näher kennenlernen.

Die Klassenzimmertüren standen weit offen und alle Eltern, Verwandte und Freunde waren eingeladen, die Kinder beim Gestaltungstag zu besuchen und die entstehenden Kunstwerke zu bestaunen. Außerdem sorgte der Förderverein der Ichoschule auch dieses Mal wieder für ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken, sodass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam.

Im Zentrum des Geschehens stand die Aufführung des Musicals "Die Pantoffelpiraten" durch die AG Singen und Spielen, das aufgrund der hohen Besucherzahl sogar zweimal präsentiert wurde. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Schulleiter Martin Rothenaicher wurden die Zuschauer zunächst durch unsere Schulhymne musikalisch eingestimmt. Die ersten und zweiten Klassen gaben außerdem das Lied "Anders sein" zum Besten. Nach ihrem fröhlichem Eröffnungslied "Wir haben euch schon erwartet" gaben die dritten und vierten Klassen die Bühne schließlich frei für die Musicaldarsteller, welche ihrem Publikum eine kurzweilige Stunde bester Unterhaltung boten. Im Anschluss gab es zahlreiche positive Reaktionen auf die Gestaltung des Vormittags und wir konnten unsere Gäste gut gelaunt in das Wochenende verabschieden.