Bild040_Neg.Nr_.40.jpg

Süße Versuchung in der 1i

Am Donnerstag, den 16. Februar erlebten die Kinder aus der Klasse 1i einen besonders süßen Unterrichtsvormittag. In kleinen Gruppen wurde zunächst Schokolade selbst hergestellt und dann zu leckeren Schokocrossies verarbeitet. Diese wurden anschließend natürlich genüsslich verspeist! So wird es gemacht:

Zuerst mischten die Kinder Kakaopulver, gemahlene Kakaobohnen, Kakaobutter, Agavendicksaft mit einer Prise Salz und etwas Vanille zusammen und rührten alles zu einer Schokoladenmischung. Dann kamen Cornflakes dazu und alle Schüler setzten kleine Häufchen auf Backpapier. Nun war ein wenig Geduld gefragt, denn die Masse musste noch 20 Minuten abkühlen. Doch dann hieß es sofort: Ab in den Mund mit den leckeren Schokocrossies! Mmmhhhh!