img_4837.jpg

Schullandheimfahrt der Klassen 3bi, 4bi und 4ci

Die Klassen 3bi, 4bi und 4ci fuhren von Mittwoch, 20.06.2018 – Freitag, 22.06.2018 ins Schullandheim Haus Sudetenland in Waldkraiburg. Schon die Zugfahrt dorthin war ein bleibendes Erlebnis. Am Zielort angekommen wurden von den Kindern zunächst die Zimmer gerichtet und im Anschluss das Haus und die Umgebung erkundet, die für kurze Zeit unsere neue Heimat werden sollte. Am 2. Schullandheimtag stand vor allem der Besuch des Wildparks Oberreith im Mittelpunkt. Neben einer Greifvogelschau und zahlreichen Tierbeobachtungen wurde auf dem phantastischen Erlebnisspielplatz gespielt und auf den zahlreichen Trampolins gejumpt, was das Zeug hält. Viel zu schnell verging die Zeit und so mussten wir uns am Freitag schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Ziemlich müde, aber mit vielen tollen Eindrücken kamen wir am frühen Nachmittag wieder in München/Giesing an. Allen, die zum Gelingen dieser erlebnisreichen, unvergesslichen Schülerfahrt beigetragen haben, ein großes und anerkennendes Dankeschön!