p1250644.jpg

Schullandheimaufenthalt der Klassen 3b, 4b und 4c

Schuljahr:

Am 17.4.13 machten sich drei Klassen der Ichoschule mit Sack und Pack auf die Reise nach Waldkraiburg. Es ging ins Haus Sudetenland, das als eines der vom Bayerischen Schullandheimwerk ausgezeichneten Schullandheime schon des Öfteren Ziel der Ichoschüler war. Nach einer aufregenden, aber kurzweiligen Reise mit MVV und der Bahn kamen die fast 60 Kinder wohlbehalten an und wurden herzlich vom Leiter Herrn Schleich begrüßt. Begleitet wurde die Gruppe von den Lehrkräften und Begleitpersonen Frau Ölscher, Frau Dzaebel, Frau Davanzo, Frau Egger, Frau Dichtl, Herrn Rothenaicher und Frau Kurz. Es folgten drei Tage voller Sonnenschein und zahlreichen Höhepunkten: Hausrallye, Erlebnisspielplatz, Lagerfeuer, Erlebnispark Oberreith mit Greifvogelschau, Projektunterricht, Leseabend, Nachtwanderung und nicht zuletzt die klasseninterne Wahl zu Miss und Mister Schullandheim machten den Schullandheimaufenthalt zu einem unvergesslichen und geimschaftsförderndem Erlebnis, das allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auf der Heimreise nach München fragte eine Viertklässlerin neugierig nach: „Können wir dieses Jahr noch einmal für eine ganze Woche wegfahren??“ Schön wär`s…