Schnitzeljagd in der Bibliothek

Die dritten Klassen verbrachten diese Woche zwei aufregende Stunden in der Münchner Stadtbibliothek in Giesing und begaben sich auf eine interaktive Schnitzeljagd.

In der abwechslungsreichen Rallye lernten die Schüler die Bibliothek und ihre Medien kennen. Mithilfe von iPads und „Actionbounds“ lösten sie das Geheimnis der verschwundenen Buchstaben. Was war passiert?

Zauberlehrling Quatschuss hat nicht die Schokolade aus den Büchern weggezaubert, sondern die Buchstaben. An zahlreichen Stationen versuchten die Kinder daher hochmotiviert den richtigen Zauberspruch für Quatschuss zu finden.

Spielerisch wurde dabei das Suchen von Büchern in den Regalen sowie das Ausleihen und die Rückgabe von Medien geübt.

Vielen Dank an Frau Uebel für den kurzweiligen Vormittag und die zahlreichen Informationen!