P1150552.JPG

Saisoneröffnung Schulhof/Spielhof der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt

Schuljahr:

Am Donnerstag kam unser Stadtschulrat Herr Schweppe anlässlich der Saisoneröffnung 2011 des Arbeitskreises Schulhof-Spielhof der Arbeitsgemeinschaft Spiellandschaft Stadt an die Ichoschule.

Alle Kinder der Grund- und Hauptschule waren pünktlich um 11.00 Uhr im Pausenhof erschienen. In der Begrüßungsansprache dankte Rektor Martin Rothenaicher vor allem den Akteuren des Arbeitskreises Spiellandschaft Stadt, namentlich den Vertretern des Sportamtes/Freizeitsport und der Spiellandschaft Stadt, ferner den Vertretern vom Urbanen Wohnen – Grüne Schul- und Spielhöfe sowie den Akteuren vom Mobilspiel und Spielbus Boomerang. Diese hatten bereits im Vorfeld einen fabelhaften Spielparcours aufgebaut. Nach der Schulhymne richtete unser Stadtschulrat ein Grußwort an uns und versprach die Aktion sogar in den nächsten Jahren noch auf mehrere Schulen auszuweiten. 

Seit Jahren sind die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler Nutznießer dieses Arbeitskreises und können jährlich mehrere Tage „Sport und Spiel“ auf dem Pausenhof über das besondere Maße hinaus genießen.

Nachdem die Trommelgruppe der Hauptschule noch diverse Rhythmen zum besten gab, hatten 12 Klassen die Möglichkeit einen Spieleparcours zu durchlaufen. Dieses Angebot stand an drei Nachmittagen von 14.00-17.00 Uhr allen SchülerInnen und Quartiersbewohnern zur Verfügung.