img_8079.jpg

Projekt Betreutes Schulfrühstück

Täglich gibt es ein „Betreutes Frühstück“ für „bedürftige Kinder“ ab 07.20 Uhr im Raum  215 / II. Stock. Frühstückslotsinnen sind Frau Sliskovic und Frau Bähnisch, die vielen Kindern auch als Betreuerinnen im offenen Ganztag bekannt sind. Kinder, die Hunger haben, können sich nicht für das Lernen begeistern! Das „Betreute Frühstück“ bietet Kindern jeden Morgen einen Start in den Schultag, der es ihnen ermöglicht, mit Freude zu lernen und sich zu gesunden, wissbegierigen Menschen zu entwickeln. Der gemeinnützige Förderverein BLLV Kinderhilfe e.V. unterstützt unsere Grundschule bei unserem Schulfrühstücksprojekt. Projektverantwortlich zeichnet sich neben der Schulleitung auch der Förderverein unter dem Vorsitz von Frau Susan Berger, die die Organisation und Rechnungsabwicklung übernehmen.

Allen, die zum Gelingen dieses großartigen Projektes beitragen, ein ganz großes Dankeschön!!!