img_20170726_091104.jpg

Lesefest mit den Lesefüchsen

Soooooooo viele Bücher haben die sieben Lesefüchse den fünf Gruppen der Klasse 1bi in diesem Schuljahr vorgelesen! Mit roten Klebepunkten durften die Kinder ihre drei Lieblingsbücher markieren. Danach gab‘s ein Sommer-Quiz über verschiedene Urlaubsländer.

Eine kurzweilige Geschichte über den faulen Sultan und seinen Diener gab viel Anlass zum Lachen und wurde mit verteilten Rollen und schauspielerischem Talent vorgetragen.

Zum Schluss bekamen sogar alle Kinder noch ein Buch zum selber Lesen geschenkt, das gleich in der Regenpause von manchen „verschlungen“ wurde.

Wir bedankten uns mit einem Lied, Karten und Blumen für das große Engagement und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr mit den Lesefüchsen.