Lagerfeuer, Disco und Bauernhof

Bei ihrem Aufenthalt im Schullandheim erlebten die 2a und 2bi so einiges – nur Heimweh nicht!

…wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel im schönsten Oktobergold! Ja, es war wirklich ein wunderbarer Aufenthalt in diesem Naturparadies  Bairawies. Großes Kompliment an die Kinder, sie waren super!

Selbständig wurden fast alle Betten bezogen, Kleidung in Regale geräumt, Böden gekehrt und Tische gewischt.

Kreativ und voller Neugier erkundeten sie die Umgebung, bastelten mit Naturmaterialien und sprangen über Stock, Stein und Bach.

Erste Klasse war der Zusammenhalt untereinander: In den Mädchenzimmern wurden Zöpfe  im Akkord geflochten und Hörbüchern gelauscht, in den Jungszimmern Verstecken gespielt und Witze erzählt (zu acht in einem Bett) und gemeinsam durch die Gegend gestromert.

Diverse Highlights trugen zu unvergesslichen Tagen bei. Wie der Abend im Tipi mit Lagerfeuer, das anfangs ganz schön aufregend war, dazu Stockbrot essen, Geschichten hören und danach den funkelnden Sternenhimmel bestaunen. Bei der Nachtwanderung durch die Umgebung fanden wir leuchtende Feenstein.

Ein weiterer Höhepunkt war die Party am zweiten Abend, die dank der Discokugel wirklich zur Disco wurde. Tanz- und Ratespielen im Kreis und dazu Chips und Süßes sorgten für beste Stimmung.

Und schließlich der Besuch des Bauernhofs mit Hühnern, die einem aus der Hand pickten (wenn man sich traute), Ponys zum Striegeln und Eseln zum Führen durchs Gelände – zum Schluss gab’s sogar noch ein Hufeisen als Geschenk für die Klasse – so viel Glück!

Weitere Eindrücke der wunderbaren Reise gibt es hier: