20170327_083913.jpg

Kino am Morgen…

Der vergangene Montag war kein typischer Montag für die Klasse 2bi. Bereits um kurz nach acht machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Rio-Filmpalast. Denn es war wieder soweit: Schulkinowoche! Nach einem langen Spaziergang (unser Sport für diesen Tag) stärkten wir uns mit einer kleinen Brotzeit. Danach suchten wir unsere Plätze auf, machten es uns bequem und freuten uns, dass der Film ohne die übliche Werbung gleich losging. Die Betreiberin des Kinos war ganz begeistert, denn so früh sei ihr Kinosaal sonst nicht so voll, erzählte sie. Nach der kurzen Begrüßung sahen wir mehrere kurze Abenteuer von Petterson und Findus. Viel zu schnell war der Film vorbei, sodass wir uns bei sonnigem Wetter auf den Rückweg zur Schule machen mussten. In der Übungszeit schrieben und malten die Kinder über den Kinobesuch.