P1080276.jpg

Käfer und Co.

Das Mitmachtheater „Käfer und Co“ lieferte uns ein paar tolle Ohrwürmer für das laufende Schuljahr….

Nachdem wir uns wochenlang schon vorbereiteten und es aus allen Klassenzimmern schallte: „Ich bin Kurt und Kurt ist cool…“, war es dann endlich soweit und wir begrüßten Toni Tanner mit seinem Mitmachtheater „Käfer und Co“.

Hier die Geschichte in Kürze:

Kurt ist der tollste Käfer in der ganzen Insektenschule. Eines Tages kommt eine neue Schülerin in die Klasse – Rita Raupe. Sie hat keinen guten Start und wird zudem von Kurt und seiner Gang fix und fertig gemacht. Nur gut, dass es da Victoria Motte gibt, die Rita Raupe als Freundin findet und nicht zu vergessen die Schmetterlingsfee, denn die bewirkt sogar noch bei Kurt Käfer einen Gesinnungswandel. Aber wie das genau vor sich geht – psst – großes Insektengeheimnis!

Nach der Aufführung tobte der Saal und die mutigen Schauspieler aus den eigenen Reihen wurden laut umjubelt. Die Hits aus „Käfer und Co“ werden die Lehrer wohl noch ein paar Wochen zu hören bekommen…

Paula hat euch aufgeschrieben, was ihr am besten gefallen hat:

Mir hat „Käfer und Co“ sehr gefallen, weil es einfach lustig war. Am witzigsten fand ich, als der Kurt

abgestürzt ist. Traurig war, dass die Raupe am ersten Schultag ganz alleine war. Ich fand es toll, dass sich Violetta aus unserer Klasse getraut hat, alleine auf die Bühne zu gehen und eine Schlagzeugerin in der Band zu spielen.