Gestaltungstag

Am Freitag, 30.09.2011 war es endlich wieder so weit. In allen Klassen stand der Gestaltungstag auf dem Programm.

Seit fünf Jahren sind diese regelmäßigen Gestaltungstage ein fester Bestandteil in unserem Schulprogramm. Während die Kinder der Klasse 4c mit dem Aufmalen von 2 Schachfeldern im Pausenhof beschäftigt waren, widmeten sich alle anderen SchülerInnen der Erstellung von Kunstwerken im Querformat für die mehr als 300 Wechselrahmen, die sich in den langen Gangfluchten befinden. „Hände“, „Igel“, „Maus“, „Schmetterling“, „Sonnenblumen“, „Unterwasserwelt“, „Fahrzeug der Zukunft“, aber auch Land Art sowie Improvisationen nach Kandinsky, Miro und Hundertwasser waren die Themen des Gestaltungstages.

Wenn Sie wieder mal durch das Schulhaus flanieren, werfen Sie doch einen Blick auf die liebevoll gestalteten Kunstwerke in den Wechselrahmen.