Füttern und staunen im Wildpark

Ob Rehe füttern oder Greifvögel beobachten – der Ausflug der 2a in den Wildpark Poing war voller schöner Erlebnisse.

Motiviert und gespannt machte sich die Klasse 2a am Donnerstag,  14.10.21,  auf den Weg zum Wildpark Poing. Zunächst mit Tram- und S-Bahn, das letzte Stück zu Fuß. Nach einer stärkenden Brotzeitpause ging es dann los.

Die Futtertüten für die Rehe waren schnell aufgebraucht, weil die Tiere Hunger und die Schüler viel Spaß am Füttern hatten.

Einige Rehe bekamen sogar Namen und begleiteten die Klasse ein Stück des Weges.

Nächstes Ziel der 2a war die Greifvogelschau. Erst sahen die Kinder die Vögel in ihren Gehegen sitzen, anschließend durften sie ihnen beim Fliegen und Jagen zusehen.

Im Anschluss hieß es Toben und Klettern auf dem Spielplatz. Dann war es auch schon wieder Zeit, zurück zur Schule zu fahren. Es war ein rundum gelungener Tag, den die 2a im Wildpark verbrachte. Alle sind sich sicher: Sie kommen wieder!