Fastenzeitstatio am letzten Schultag vor den Osterferien

Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich nochmals alle Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Erzieher- und Lehrerteam zur traditionellen Fastenzeitstatio, die liebevoll von unserer Religionslehrkraft Frau Bauer vorbereitet war. Für die schwungvolle musikalische Umrahmung sorgte die Orff-Gruppe unter Leitung von Frau Eibl. Neben diversen Liedbeiträgen wurde die Geschichte vom Einzug Jesu in Jerusalem – augenscheinlich mit Bildfolien unterstützt – erzählt. Religionskinder fanden in ihrer Auslegung dieser schönen bilblischen Geschichte die Brücke von „Damals zu Heute“, indem darüber laut nachgedacht wurde, worüber man sich zur Lebzeit Jesu freute und worauf wir uns auf Ostern heute freuen.

Auf alle Fälle haben wir uns alle riesig über die Ostereier gefreut, die wir von der Pfarrei Heilig- Kreuz bekommen haben.

Allen, die zum Gelingen dieser schönen Fastenzeitandacht beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!