„Expedition“ in den Dschungel

Die Klasse 2a besuchte am 25. September die Ausstellung des Kinder- und Jugendmuseums „Im Dschungel“.

Gespannt lauschten die Kinder den Erzählungen der Dschungelexperten. Dabei erfuhren sie viel über die Ausdehnung des Regenwalds und die Vielfalt seiner Lebewesen, aber auch über Ausbeutung und Abholzung der Wälder.

Im Anschluss tauchten die Schülerinnen und Schüler als Wipfelforscher selbst in den Regenwald ein und machten sich mit Fernrohren und Lupen auf die Suche nach den faszinierenden Dschungeltieren. Dabei entdeckten sie neben Skorpionen, Panthern, Papageien und Faultieren auch die besonders aufregenden Wandelnden Blätter.

Zum Schluss durften die Kinder noch eine Stabheuschrecke von Hand zu Hand wandern lassen. Das war ein lehrreicher und aufregender Ausflug in den Dschungel!