Es kribbelt und krabbelt

Traditionsbesuch von Tonni Tanner und seinem Mitmachtheater Käfer&Co findet endlich wieder statt.

Schon Wochen vor seinem Besuch war das Singen und Summen der einstudierten Lieder in den Klassenzimmern und auf den Gängen zu hören. Mitte Oktober war es dann soweit: Pünktlich mit dem Gong machten sich alle Klassen auf den Weg in die große Turnhalle und wurden dort von Tonni Tanner höchstpersönlich zu ihren Plätzen geführt.

Schnell wurden die Rollen verteilt und die Icho-Kinder, die mitmachen wollten und durften auf die Bühne und wurden dort verkleidet. Da gab es Kurt, den besten Sport- und Musikkäfer der Insektenschule im Bergwald. Und Rita die Raupe, die eines Tages als neue Schülerin in seine Klasse kommt. Sie hat keinen guten Start und wird von Kurt und seiner Kinderinsektenbande geärgert, also von Babsi Biene, Bodo Kartoffelkäfer und Kurt dem Leuchtkäfer. Viktoria die Motte schlägt sich auf Ritas Seite und wird ihre Freundin. Und dann geht das Abenteuer los. Was dann passiert? Das können die kleinen und großen Zuschauer ab hier am besten selbst weitererzählen.