P1100307.JPG

„Engel über München“ in der Heilig Kreuz Kirche

Wer derzeit die Heilig Kreuz Kirche betritt, wird von allen Seiten umschwärmt: 300 goldene Schutzengel sind aufgrund der Ausstellung "Engel über München" von Ottmar Hörl dort im Baugerüst verankert. Die munteren Engel empfangen den Besucher in freudiger Erwartung und obwohl sie fest mit dem Gestänge verbunden sind, scheinen sie angesichts ihrer immensen Zahl regelrecht in der Kirche herumzuflattern.

Unsere Religionslehrer Herr Wastl und Herr Bugl nahmen dies als Anlass, interessierten Kindern mehr über die Ausstellung und auch über die Engelsfigur an sich zu erzählen. Bei einem Rundgang konnte sich jeder Schüler seinen ganz persönlichen Engel suchen. Einige berichteten sogar davon, dass ihnen ihr Himmelsbote etwas ins Ohr geflüstert hätte…