20170216_100641.jpg

Endlich Eislaufen…

Bei frühlingshaften Temperaturen machte sich die Klasse 2bi auf ins Eissportzentrum München-Ost. Während wir auf die Schlittschuhe warteten, stärkten wir uns noch mit einer Brotzeit, um danach die Eisbahn zu erobern. Die einen flitzten gleich Runde um Runde los, die anderen standen zunächst noch unsicher auf den schmalen Kufen. Denn für einige Kinder war es das erst mal auf dem Eis. Unermüdlich übten und übten sie, standen wieder auf nur um gleich wieder auszurutschen. Doch durch gegenseiteige Tipps und Hilfen klappte es immer besser und bald hörten wir stolze und begeisterte Rufe: „Ich habe eine ganze Runde geschafft!“ Die anfängliche Unsicherheit wich bei fast allen Kindern und ein weiterer Ausflug aufs Eis wird – sofern das Wetter hält – auf jeden Fall noch einmal stattfinden. Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer! Es war ein traumhafter Vormittag!