Dinostarke Lesung für die Kleinsten

Eine bewegte Vorlesestunde mit viel Dino-Spaß erlebten die Kinder im Vorkurs.

Der Autor Carlo besuchte die beiden Vorkursgruppen und las aus seinem Erstlingswerk „Tim Tyranno – Wirbel in der Schule“ vor. In dem Buch erhält der hilfsbereite, aber schwache Zweitklässler Tim von einem echten Tyranno Dinokräfte.

Diese kann er mit einem Tanz aktivieren. Und den probierten die Kinder natürlich gleich selbst aus!

Tim will seine Kräfte nutzen, um sich gegen den großen Jungen Pascal durchzusetzen und das gestohlene Geld vom Sommerfest wieder zu holen. Ob ihm das gelingt?

Carlo vermittelte anhand von mitgebrachten Dino-Figuren noch einiges Dino-Wissen. Die Kindergarten-Kinder waren begeistert und fieberten mit!

Der Autor arbeitet als Journalist und lebt mit Frau und zwei Kindern in München. Sein Sohn brachte ihn mit seiner Begeisterung für die Riesenechsen auf die Idee für sein erstes Buch. Im kommenden Jahr erscheint Tim Tyranno für Erstleser.