Bücherspenden für die Klassen 1a, 1bi und 1ci vom Rotary Club München 100

Die Freude in den Klassen 1a, 1bi und 1ci war riesengroß. Vom Rotary Club München 100 bekamen alle Schülerinnen und Schüler das Buch „Hanno malt sich einen Drachen“ von Irina Korschunow geschenkt. In den nächsten Tagen und Wochen werden die Kinder im Rahmen des Unterrichts die Klassenlektüre lesen. Übrigens Rotary ist eine Gemeindienstorganisation mit 1,2 Millionen Rotariern in über 32.000 Clubs in 166 Ländern. In München selbst gibt es 25 Clubs mit über 1.600 Mitgliedern. Die Mitglieder treffen sich jede Woche, reden miteinander und hören interessante Vorträge. Sie möchten aber auch etwas Gutes für andere tun und so kamen wir in den Genuss der Büchergeschenke, damit alle Kinder noch besser lesen lernen. Herzlichen Dank an den Rotary Club 100 für die Unterstützung der uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler!