Beginn der Workshops im Tagesheim

Anfang Oktober begannen im Tagesheim nach Unterrichtsschluss zur Freude der Kinder und ErzieherInnen wieder viele Workshops für das Schuljahr 2018/2019. So wird es auch künftig am Montag weiterhin das Elterncafe mit der Schachgruppe sowie den Logi- und Brettspiel-Workshop geben. Fußball findet für die ersten und zweiten Klassen dienstags, für unsere Mädchen am Mittwoch und für die dritten und vierten Klassen am Donnerstag statt. Während Schwimmen und Brettspiele am Freitag bleiben werden, wird das kommende Filmprojekt der vierten Klassen am Mittwoch stattfinden. Auch einige neue Workshops wid es geben. So bietet das Tagesheim am Montag Boxen an. Zudem wird es wieder ein musikalisches Angebot geben, dienstags mit „Spaß am Singen“ für die ersten beiden Klassen und mit dem Chor am Donnerstag für die dritten und vierten Klassen. Im Winter bieten wir zusätzlich Handball und Yoga-Kurse für Kinder an.

Das Tagesheim-Team freut sich auf ein aufregendes, erlebnisreiches Workshop-Jahr!