20150326_093145.jpg

Autorenlesung mit Kinderbuchautor Jürgen Banscherus

Sehr begehrt sind die Autorenlesungen von Jürgen Banscherus, der im Moment sein neues Kinderbuch „Milli und Magnus – Der verschwundene Baron“ vorstellt. Umso glücklicher waren die Kinder der 2a/b, dass ihre Lehrerinnen Frau Eibl und Frau Hofmann eine Stunde in der Stadtbibliothek Giesing organisieren konnten.

Dort schaffte es Jürgen Banscherus, alle Kinder in seinen Bann zu ziehen und in die Welt der großen Diebin Milli und des kleinen Burgbesitzers Magnus zu entführen. Gespannt folgten die Schüler dem Autor, der einen besonders spannenden Teil seines neuesten Buches ausgewählt hatte. Mit großem Interesse stellten die sichtlich begeisterten Kinder anschließend Fragen und wollten natürlich mehr über die aufregende Geschichte der Protagonisten Milli und Magnus erfahren. Am Schluss signierte Jürgen Banscherus Autogrammkarten, die alle mit nach Hause nehmen durften.