Aktion Biobrotbox für alle ersten Klassen

Am Freitag, 19.10.2018 gab es ein großes Überraschungspaket für jede erste Klasse. Was da wohl drin war? Gefüllte Brotzeitboxen und Trinkflaschen für alle!!!
Das traditionelle Geschenk zum Schulanfang verfolgt das Ziel, das gesunde Pausenbrot attraktiv zu machen. Hinter der Aktion steckt die Idee, dass Kinder jeden Tag eine neue, gesunde und ausgewogene Brotzeit in ihre Box packen sollen, denn mit gesundem Pausenbrot lernt es sich besser. Jedes Kind erhält deshalb eine Brotbox mit vielen Leckereien sowie eine Wasserflasche. In der Box fanden die Kinder Käse, Karotten, Pflaumenmus, Tee, Fruchtriegel, frisches Brot und eine Tütchen mit Gummibärchen.
Zusätzlich können sich die Familien in einer kleinen Broschüre über Ernährung informieren.

Herzlichen Dank an die Sponsoren!