Adventsfrühstück in der Patenklasse

Endlich war es soweit: Das gemeinsames Treffen der Patenklassen 1ci und 3ci fand statt.

Voller Vorfreude und mit einer selbst gewählten Geschichte in der Hand, besuchte die dritte Klasse nach der Pause das benachbarte Klassenzimmer. Mit feinen Plätzchen, Lebkuchen und Mandarinen wurden sie dort von den Kindern erwartet.

Neugierig lernten Kleine und Große sich bei einer Tasse Kinderpunsch kennen. Nach kurzer Zeit machten es sich die Kinder zu zweit gemütlich und die Drittklässler lasen ihren Schützlingen vor. Wie schön ist es doch einem privaten Vorleser, einer privaten Vorleserin zu lauschen und gleichzeitig zu zeigen, wie gut man schon lesen kann!

Nach diesem ersten Kennenlernen freuen sich beide Klassen auf weitere gemeinsame Erlebnisse.