Gemeinsamer Adventsabend von Tagesheim und OGT

Am 07.12.2022 fand nach der langen Coronapause endlich wieder ein Adventsbastelabend an
unserer Ichoschule statt.

In diesem Jahr war es sogar ein ganz besonderer, denn die gesamte Schulfamilie war eingeladen, bei tollen weihnachtlichen Bastelangeboten einige schöne Stunden zu verbringen und die Hektik der Vorweihnachtszeit für einen Moment hinter sich zu lassen.

Die  Verantwortlichen aus Tagesheim und OGT freuten sich über eine prall gefüllte Turnhalle
und begrüßten die zahlreichen Familien, die der Einladung gefolgt waren. Die erwartungsvollen Kinderaugen strahlten um die Wette als ein ganz besonderer Gast angekündigt wurde. Mit dem
gemeinsamen Lied aller Kinder „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ wurde der heilige Bischof in Begleitung
eines wunderschönen Rauschgoldengels willkommen geheißen. Und siehe da, er hatte auch einen
riesigen Sack dabei, der gefüllt war mit Geschenken für alle Ichokinder.

Umrahmt wurde die Nikolausfeier durch Gesangsbeiträge des Tagesheimchores, Liedern der dritten
Klassen und einem witzigen Theaterstück der OGT-Kinder. Auch für die instrumentale Begleitung hatte sich ein Team aus Tagesheim, Schule und Elternhaus zusammengefunden, das den Gemeinschaftscharakter der Veranstaltung wunderbar unterstrich.

Schließlich ging es ans Basteln. In den liebevoll dekorierten Räumen des Tagesheims gab es zahlreiche Angebote für Weihnachtskarten und der OGT verwandelte das Lehrerzimmer kurzerhand in eine zauberhafte Sternenwerkstatt.

In der Mensa sorgten der Elternbeirat und das Küchenteam bestens für das leibliche Wohl der Gäste.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Bastelabends beigetragen haben! Es wird sicher nicht der
letzte gewesen sein!