1bi nimmt an BR-Projekt teil

Die Klasse 1bi hat für das BR-Projekt MünchenHören eifrig Spielplätze getestet.

Das diesjährige Projekt-Motto lautete „Sport, Spiel und Spaß“, passend zum Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München.

Gemeinsam mit ihren Coaches überlegten sich die Kinder dazu folgendes Thema: Was macht eigentlich einen richtig guten Spielplatz aus? Und was machen die Kinder besonders gern, wenn sie auf den Spielplatz gehen?

Auf drei Spielplätzen wurden sie zu richtigen Spielplatz-Testern. Sie lernten dabei auch Fragen zu stellen, Reportagen zu machen, gut zuzuhören, Fragebögen auszuwerten und sich eigene Texte auszudenken. Für die endgültige Mischung und Fertigstellung der Beiträge sorgten die BR-MedienCoaches.

Die Abschlussveranstaltung mit dem Vorstellen aller Beiträge fand am 26.7.22 im Funkhaus des BR statt. Die 1bi war natürlich dabei!

Klickt auf den Link und hört euch ihren Beitrag an.