Weihnachtsstimmung im Vorkurs

Auch im Vorkurs Deutsch weihnachtete es sehr: Die Kinder nahmen am Adventssingen teil und bastelten stimmungsvolle Windlichter.

Das gemeinsamen Adventssingen der Grund- und Mittelschule  begeisterte die Vorschulkinder: der leuchtende Adventskranz, der schöne Gesang, die vielen Kinder und die bekannten Lieder wie „Oh Tannenbaum“, bei denen sie eifrig mitsangen.

Nach der Einstimmung  gestalteten die Vorkurskinder eigene Windlichter. Dazu bemalten sie Butterbrottüten. Der eigenen Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Schneemann, Geschenke, Tannenbaum oder der Weihnachtsmann.

Und wer nicht Weihnachten feiert, malte einfach Blumen, Schmetterlinge, Bäume oder Sterne.

Am Ende setzen die Kinder sichere elektrische Teelichter in die Tüten.

Nicht nur diese leuchteten, sondern auch die Kinderaugen. Denn das Licht sorgte zusammen mit der Weihnachtsmusik für eine besondere Stimmung.

Fröhlich gingen die Vorkurskinder in die Ferien. In den Händen ihr Windlicht und ein kleines, weihnachtliches Übungsheft, um weiterhin fit für die Schule zu werden.